REICHERT+ Communications

PUMA FRAGRANCES

Mit PUMA und L‘ORÉAL verbinden sich zwei weltbekannte Marken, die als Experten ihres Faches immer wieder neue Impulse setzen. Mit dem Relaunch der Marke PUMA FRAGRANCES werden unter der Feder von L‘ORÉAL 6 aufregende Body Sprays in Deutschland lanciert, die speziell auf den Lifestyle der Generation Z ausgerichtet sind und den Zeitgeist ihrer Welt widerspiegeln.

Von den vielseitigen Lebenswelten der Generation Z inspiriert, kreiert PUMA FRAGRANCES 6 aufregende Body Sprays in einzigartigen maskulinen Duftrichtungen. Die PUMA Body Sprays wirken 48
Stunden gegen Körpergeruch und sind frei von Aluminiumsalzen. Namhafte Parfümeure haben einzigartige Duftkompositionen entwickelt, die die verschiedenen Lebenswelten der Männer aus der Generation Z widerspiegeln. Jedes der 6 Body Sprays vermittelt das Gefühl des großen Erfolges − den PUMA FRAGRANCES Sense of Victory.

Verführung, Reise, Nachtleben, Sport, Musik und Business − die 6 Produktwelten der PUMA Body Sprays wurden durch eine umfangreiche Studie von L'ORÉAL über die Generation Z identifiziert.
Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickelten namhafte Parfümeure die 6 einzigartigen Düfte der PUMA Body Sprays. Die Parfümeure zeichnen sich durch ihre unermüdliche Passion für die Ästhetik von Düften aus und gelten mit zahlreichen Kompositionen für Größen wie Burberry, Prada, Dolce & Gabbana, Calvin Klein, Lancôme u. v. m. als Ikonen ihres Faches. Kreativität, Leidenschaft und das richtige Gespür − das sind die Eigenschaften, auf die es bei der Entwicklung von außergewöhnlichen Düften ankommt. Auch bei der Kreation der PUMA Body Sprays war die Zusammenstellung der verschiedenen, sich ergänzenden Charaktere und Kompetenzen der Parfümeure maßgeblich und prägend. Durch ihre unterschiedlichen Ideenansätze und Vorgehensweisen sowie durch ihre Persönlichkeiten und Vorlieben bildeten sie die perfekte Synergie für die Entwicklung der PUMA Body Spray Düfte.

SPORT | Cross the Line: Ein frischer, anregender Duft mit Koriander-, Ananas- und Wildleder- Noten –für alle, die nicht nur beim Sport über ihre Grenzen gehen – mit der Kopfnote aus spritzigem Champagner für den Extra-Kick.

BUSINESS | Live big: Ein markanter, kraftvoller Duft mit Lavendel, Zedernholz und Orangenblüte – abgerundet durch sinnliche Apfel- und Pflaumen-Noten.

NACHTLEBEN | Shake the night: Ein aufregend fruchtiger, anziehender Duft – geräuchertes Holz, Cocktails sowie frischen Zitrus- und Meeresnoten – für alle, die die Nacht zum Tag machen.

REISEN | Run the world: Vetiver, Patschuli und eine rauchige Lavendelnote, aufregend ergänzt mit Kardamom und Mandarine – ein orientalisch-würziger Duft voller Energie, der Lust auf Abenteuer macht.

MUSIK | Rock the beat: Eine überraschende Kombination aus Patschuli und Moschus mit Blumenakkorden und Mandarine:  Kreativ, magnetisch, lebhaft.

VERFÜHRUNG | Push the heat: Sinnlich-orientalische Düfte kombiniert zu einem verführerischen Elixier – Tonkabohne mit Vanillenoten, Zedernholz, Vetiver und Patschuli, dazu frischer Lavendel mit Kardamom für eine geheimnisvolle Note.

Nach dem erfolgreichen Launch der 6 aufregenden Body Sprays im März letzten Jahres lancierte PUMA Fragrances drei abwechslungsreiche Eau de Toilettes für den Mann. In Anlehnung an die Topseller der Marke erobern ab sofort CROSS THE LINE, PUSH THE HEAT und LIVE BIG die Welt der Düfte. Hinter diesen Namen stehen drei qualitativ hochwertige, perfekt aufeinander abgestimmte Eau de Toilettes, inspiriert von drei unterschiedlichen Themenwelten.